Ohne Ihre Hilfe wird's nicht rund!

der Verein

Über uns

Die Ahlemer Mahlzeit ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Zweck der Ahlemer Mahlzeit ist die Abgabe von Lebensmitteln an Bedürftige.

Im März 2009 wurde die Ahlemer Mahlzeit gegründet. Die Gründungsmitglieder kommen aus dem Vorstand des Ahlemer Wirtschaftskreises (Ahlemer Wir).

Der 1. Ausgabetag, am 09.04.2009, versorgte 35 Bedürftige aus dem Stadtteil Ahlem. Heute sind es 3-mal so viele. Die Bedürftigen kommen inzwischen aus den Stadtteilen Ahlem, Badenstedt und Davenstedt.

1. Vorsitzender:
Frank Radetzki

Schatzmeisterin:
Ingrid Müller-Türk

Schriftführerin:
Helga Rathmann

Wer hilft bei der Ahlemer Mahlzeit?

Es gibt ca. 24 aktive Helfer/innen, die gemeinsam dafür sorgen, dass das Einsammeln und Verteilen der Lebensmittel am Ausgabetag reibungslos funktioniert.

Alle bei uns tätigen Menschen, egal ob Rentner, Hausfrau oder Berufstätige, engagieren sich in ihrer Freizeit und erhalten dafür keine Bezahlung.

Je Ausgabetag arbeiten ca. 16 Mitglieder und Helfer mit großem Einsatz und großer Verlässlichkeit bei der Weitergabe der Lebensmittel.

Unsere Aufgabe ist es, die überschüssigen Lebensmittel abzuholen und diese jeden Freitag von 12.00 bis 14.00 Uhr im Katholischen Pfarrheim Maria Trost, Parkstr. 2 an sozial und wirtschaftlich Benachteiligte für einen symbolischen Beitrag zu verteilen.

Haben Sie Interesse mit zu machen?

Lebensmittelausgabe